Termine

Aktuelle GL Termine finden Sie in der Terminliste, die auf unserer Startseite verlinkt ist!

Wiederkehrende Veranstaltungen GL

Folgende wiederkehrenden Veranstaltungen bieten wir für Schüler an, die die LVR Severin Schule im GL betreut. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Ihre Fachkraft unserer Schule.

Klettern in der Kletterfabrik in Ehrenfeld

Bild-Großansicht

Das Klettern ist ein offenes Angebot, d.h. es können alle Schüler:innen aus dem GL und KzT teilnehmen und jeweils eine Freundin/ einen Freund oder ein Geschwister (jeweils ab 6 Jahren) mitbringen.

Ein Nachmittag im Schokoladenmuseum Köln

Für kleine und große Naschkatzen! Wir werden im Schokoladenmuseum an einer Führung teilnehmen,die besonderen Wert auf die Einbeziehung der Sinne Tasten, Riechen und Hören, aber natürlich auch des Schmeckens legt. Ganz in Ruhe und mit viel Zeit werden wir Interessantes über die Produktion von Kakao und Schokolade in den Gewächshäusern und die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten inder Produktion kennenlernen. Du darfst gespannt sein!