Ausflug ins Zentrum für Psychomotorik

Im März fand unser Bewegungsangebot der Frühförderung im Psychomotorikzentrum in Bonn erneut mit großer Begeisterung statt.

Kinder ab dem Laufalter kamen gemeinsam mit ihren Familien, um zu klettern, zu balancieren, zu springen, zu schaukeln und mit vielfältigen Materialien zu spielen. Für kleine Pausen konnte wieder ein Ruheraum mit Wasserbett, Licht und gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten genutzt werden. Besonders mutig zeigten sich die Kinder in den dunklen Abenteuerhöhlen, die mit Lichtern erkundet wurden.

Auch für die Eltern bot das Angebot Raum für Austausch und Gespräche. Danke der Unterstützung unseres Fördervereins konnte dieses Angebot erneut stattfinden. Nach zwei Stunden voller Bewegung, Spiel und lebendigem Miteinander gingen alle müde, aber glücklich nach Hause.

Das Bild zeigt eine bunte Rolle mit einem Kind, dass eine Matte hinab rollt. Im Hintergrund ist eine Familie auf einer Wippe.