Aktuelles

• Hier geht's zur aktuellen Ausgabe des Newsletters (PDF, 375 kB) (Dezember 2023) unseres Fördervereins!
  • Ernennung unserer neuen stellvertretenden Schulleitung: Frau Reinermann ist nach den Herbstferien zu unserer neuen Konrektorin ernannt worden - herzlichen Glückwunsch!
  • Premiere! Der erste Newsletter unseres Fördervereins ist da, hier geht's zur Ausgabe 08/23 (PDF, 231 kB)
  • Unter dem Motto " WDR macht Schule (JPG, 2,97 MB) " konnten wir am 02.05.23 ein Streichquartett des WDR Orchesters live in der Aula begrüßen!
  • Anfang März erschien der Artikel " Start in die Frühförderung Sehen - Das Konzept der Neuaufnahmen und der Diagnostik des Funktionalen Sehens in der LVR-Severin-Schule, Köln (PDF, 896 kB) " von Miriam Reinermann und Martina Schmidt in "blind-sehbehindert", Fachzeitschrift des Verbandes für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V., 143. Jahrgang, Ausgabe I/2023
  • Karnevalsfeier (JPG, 432 kB) : Am 15.02.23 feierten GS und OGS zusammen Karneval wie es sich gehört: mit bunten Kostümen, leckeren Berlinern und jeder Menge Spaß!
  • Spendenübergabe (PDF, 430 kB) : Mit großer Freude nahmen am Donnerstag, den 09. Februar, Schulleiterin Diana Fallier und Klassenlehrerin Sonja Rolfing, der LVR-Severin-Schule den Spendenscheck von Marc Züfle, Geschäftsführer der Help Tech GmbH, entgegen.
  • Ernennung der neuen Schulleiterin: Noch kurz vor Weihnachten ist die SL Stelle besetzt und Frau Fallier als unsere neue Schulleiterin ernannt worden- herzlichen Glückwunsch!
  • WICHTIG ab 01.10.2022: neue E-Mail Adresse der Kollegen: Vorname.Nachname@severin.nrw.schule
  • Montag, 22.08.2022: Klassen- und Schulpflegschaftsabend ab 18:00 Uhr
  • Erinnerung: Mit 01.08.2022 beginnt die Umsetzung des Masernschutzgesetzes. Das bedeutet für den Schulbesuch ist es zwingend notwendig, den Impfschutz nachzuweisen!
  • Brief der Ministerin (PDF, 1,28 MB) zum Schulstart 2022
  • Einschulung: Donnerstag, den 11.08.2022, 10:00 - ca. 12:00 Uhr
    Corona Hinweis: Aktuell sind neben den Eltern und Geschwistern auch die Großeltern zur Einschulungsfeier unserer Erstklässler herzlich willkommen. In den Innenräumen bitten wir um das Tragen einer Maske für alle Besucher!
    Sollte es zu kurzfristigen Einschränkungen kommen, informieren wir Sie rechtzeitig.
  • Schulbeginn: Mittwoch, den 10.08.2022 für die Klassen 2 - 4
  • Verabschiedung Frau Elsner
    Zum 01.08.2022 verabschieden wir unsere Schulleiterin Frau Elsner in den Ruhestand und wünschen ihr von Herzen alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt!