Lehrerrat

Der Lehrerrat stellt sich vor

Die Mitglieder:innen des Lehrerrats der LVR-Severin-Schule sind Kristine Eisenhart, Carola Hidding und Manuela Rehberger

Der Lehrerrat ist ein wichtiges Gremium der Schulmitwirkung und hat in allen schulischen Angelegenheiten ein Anhörungsrecht, kann Stellung beziehen und Vorschläge machen. Wir als Mitglieder des Lehrerrats der LVR-Severin-Schule sind Ansprechpartner:innen für alle Angelegenheiten des Lehrerkollegiums und verstehen uns als Vermittler:innen zwischen dem Kollegium und der Schulleitung bei Themen, die übergreifend besprochen werden müssen. An der LVR-Severin-Schule hat es sich etabliert, dass wir uns als Lehrerrat regelmäßig zu Gesprächen mit der Schulleitung treffen, um aktuelle oder grundsätzliche Fragen zu klären sowie hinsichtlich anstehender Themen und Maßnahmen zu beraten. Darüber hinaus nimmt der Lehrerrat als beratendes Mitglied an den Koordinatorensitzungen der Schule teil. Unabhängig davon, tagen wir wöchentlich, um Maßnahmen der Mitwirkung zu diskutieren und zu planen. Der Lehrerrat legt am Ende des Schuljahres der Lehrerkonferenz einen Tätigkeitsbericht vor.
Der aktuelle Lehrerrat ist bis zum Ende des Schuljahres (2024/2025) gewählt.